foto1 foto2 foto3 foto4 foto5


Die :

 

Die Vespaschrift ist eine True Type Schriftart, mit der man ganz einfach im alten Vespastil schreiben kann. Erstellt habe ich die Schrift mit Hilfe von alten Schriftzügen und Werbungen. Dadurch sind die Buchstaben genau den Originalen entsprechend. Leider kommen nicht alle Buchstaben des Alphabetes vor, so dass ich verschiedene Zeichen selber im alten Stil entwerfen musste.

Des weiteren sind viele Schriftzüge und Zeichen als Sondersymbole hinterlegt, so dass sie einfach eingefügt werden können (in MS Word: Einfügen --> Symbol). Das einzig komplizierte an der Schrift sind die Verbindungslinien zwischen den Buchstaben, da diese nicht frei untereinander kombinierbar sind. Deshalb gibt es alle Buchstaben in verschiedenen Ausführungen. Durch ein bisschen Kombinieren kann man passende Verbindungen finden. Zur Not oder auch für die Perfektion, kann der erstellte Schriftzug mit einem Grafik- Programm nach bearbeitet werden.

In der .Zip- Datei befindet sich eine Anleitung wie man die Schrift installiert und benutzt. Wer sich viel Arbeit sparen will, sollte sie lesen...

 

Viel Spaß beim schreiben!

 

 

Da ich meine Schrift schon auf verschiedenen Homepages gesehen habe, würde ich euch bitten, wenn ihr sie zum Download anbieten wollt, dass ihr bitte drüber schreibt, dass sie von meiner Seite ist, sagen wir aus Respekt vor der vielen Arbeit! Mittlerweile werden auch 90% aller Vespa Accessoires mit meiner Vespaschrift erstellt, nur meistens falsch, da keiner die Anleitung liest. Achtet mal drauf ; )


Vielen Dank,

Markus